eXkurs BibelVersteher 3.12.

Den nächsten eXkurs empfehlen wir mit Nachdruck. Zum einen wegen des Themas:

BibelVersteher – Tools fürs persönliche Bibelstudium

Bild: Aridula / Quelle: photocase.com

(David)

Freitag / 3.12. / 20 Uhr / Café der FeG Heidingsfeld / Sterntalerweg 27

Viele glauben, dass Gott durch die Bibel zu uns spricht. Aber nur wenige erleben das regelmäßig. David nimmt euch mit rein in seine persönliche Leidenschaft und vermittelt ein paar einfache Tools, die euch helfen, alte biblische Schriften neu als lebendige Worte von Gott zu erleben.

Zum anderen empfehlen wir den eXkurs, weil ihr David dort kennen lernt. Er wird euch in den nächsten Monaten noch öfter über den Weg laufen. Was ihm das Thema Bibel bedeutet, soll er selber sagen:

„Die Bibel bedeutet mir – gelinde gesagt – viel, manchmal alles. Ich brauche etwas, das niedergeschrieben ist, das unabänderlich ist, dem man trauen kann. Etwas, das nicht meine eigenen Gedanken sind. Ich glaube, oft beten wir: ‚Herr, sprich zu mir!‘ und Er denkt sich: ‚Warum liest du eigentlich nie Bibel?‘ Ich habe Gott durch Bibellesen auf eine Art kennengelernt, wie es keine andere Sache der Welt vermitteln kann. Und diese Leidenschaft für die Bibel ist letztendlich nichts anderes als eine Liebe für Jesus geworden.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.