"Steuerwort"

Bild: Miss X / Quelle: photocase.com

Schiffe werden ja von einem – im Vergleich zu ihrer Größe – recht kleinen Ruder nach Backbord oder Steuerbord gelenkt. So ähnlich lenken die folgende vier „Steuerworte“ menschliche Lebensentwürfe. „Leistung“, „Sicherheit“, „Gerechtigkeit“ und „Freiheit“ prägen die Überzeugungen und Grundeinstellungen der Menschen in unserem Land. Zu recht, oder? Oder nicht? Oder doch?

Die nächsten vier Gottesdienste haben es in sich. Unser Videoteam wird sich aufmachen, und die Menschen Würzburgs nach diesen Steuerworten befragen. Die Bands planen Cover-Songs, Anstrich Klangfarbe beginnt bereits zu texten und die großen Denker vergangener Zeiten sollen auch zu Wort kommen. Und in allem leitet die Frage: Wie steuern die Worte Jesu eigentlich unser Leben? Hat er überhaupt etwas zu diesen Steuerworten gesagt?

  • 22.4. Leistung (Christoph Schmitter)
  • 6.5. Sicherheit (Christoph Schmitter)
  • 20.5. Gerechtigkeit (Christoph Schmitter)
  • 3.6. Freiheit (Kristina Puy)

Weitere Infos zur Predigtreihe findest du [intlink id=“144″ type=“page“]auf unserer Gottesdienst-Seite[/intlink].

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.