Exotisch – Rückblick auf die CC-Freizeit

CityChurch-Freizeit im Sommer! Das war neu. Bisher waren wir immer zum Jahreswechsel unterwegs, diesmal also im Sommer. Und das war gut so. Am Samstag war sogar Pool-Wetter auf der Burg Wernfels, wie in dem folgenden Video zu sehen ist:

Inhaltlich ging es um das Exotische:

Manchmal verbindet sich im Exotischen das Abweisende mit dem Anziehenden, das Aggressive mit dem Friedlichen, das Hässliche mit dem Schönen, das Dunkle mit dem Licht. Deshalb geht von dem Exotischen etwas Faszinierendes aus.

Es ging um Texte der Bibel, die uns fremd sind oder die wir sogar abstoßenden finden, an denen uns aber dennoch etwas fasziniert.

Referent war Jay Friedrichs, Jahrgang 1968, Theologe, Künstler, Autor, Vater, Mentor, Sozialarbeiter, Kabarettist … und seit jüngster Zeit durch den Podcast Hossa Talk bekannt.

Wer nicht dabei war hat etwas verpasst! Nicht nur inhaltlich, aber auf jeden Fall auch inhaltlich. Daher stellen wir die Vorträge von Jay hier nochmal zur Verfügung:

1) Vorstellung Jakob „Jay“ Friedrichs

Download

2) Präambel

Download

3) Jona

Download

4) Abraham

Download

5) Fragen zu Abraham

Bei den Fragerunden haben wir vergessen, die Fragenden in ein Mikro reden zu lassen, sorry!

Download

6) Elia

Download

7) Fragen zu Elia

Bei den Fragerunden haben wir vergessen, die Fragenden in ein Mikro reden zu lassen, sorry!

Download

8) Ruth

Download

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.