Sei wie Bill!

Flyer "Sie wie Bill!"Kennst du Bill?

Seit einiger Zeit verbreiten sich über Facebook charmante, aber direkte Aufforderungen, was man tun soll und was bitte nicht. Zum Beispiel keine Fotos vom eigenen Mittagessen posten. Das macht Bill nämlich auch nicht und der ist schlau.

Diese Predigtreihe beschäftigt sich – in den letzten fünf Wochen vor der Sommerpause – mit weit bedeutenderen Charaktereigenschaften. Paulus beschreibt sie in seinem Brief an die Korinther im 13. Kapitel. Kennst du von Hochzeiten. Dooooch, kennst du!

Da sagt Paulus, wie Liebe ist. Und wie Liebe nicht ist. Und was sie tut. Und was sie nicht tut. Und er adressiert mit seinen Aussagen charmant, aber direkt die Grundschwächen vieler Christenmenschen – damals in Korinth, und vielleicht auch bei uns heute.

  • 3.7. Bill hat einen langen Atem (M. Ehmann)
  • 10.7. Bill steigert sich nicht rein (T. Blaschek)
  • 17.7. Bill ist taktvoll (C. Schmitter)
  • 24.7. Bill ist nicht nachtragend (C. Schmitter)
  • 31.7. Bill kann alles (C. Schmitter)

Übrigens! Am letzten Sonntag vor der Sommerpause verabschieden wir unsere Pastoren Tami und Matze. Obwohl das traurig ist, feiern wir die beiden ab. Und zwar alle zusammen! Es ist ein Familiengottesdienst.

Weitere Infos über unsere Kino-Gottesdienste findest du [intlink id=“144″ type=“page“]auf unserer Gottesdienst-Seite[/intlink].

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen