Definiere Kirche

Schaute man sich die Kirchen Würzburgs mal so an, war die CityChurch viele Jahre lang die „Kirche im Kino“. Klar – sie war immer viel mehr als das, aber so wurden wir wahrgenommen und natürlich hat dieser Ort unser Selbstbild geprägt. Zu Recht.

Jetzt aber sind wir das nicht mehr. Der letzte Kinogottesdienst ist bereits Geschichte. Ab dem 1. Oktober treffen wir uns in den Räumen des CVJM, bis wir neue Räumlichkeiten gefunden haben.

OK – und wer sind wir jetzt? Was macht uns wirklich aus? Was ist unsere Identität? Definiere: Kirche! Ohne Gebrauch des Begriffs Kino.

Die erste Themenreihe besinnt sich auf die zentralen Merkmale von Kirche und wagt darüber hinaus das besondere Eigene zu benennen, das CityChurch zur CityChurch macht.

 

  • 1.10. Christus (Christoph Schmitter)
  • 8.10. Menschen (Christoph Schmitter)
  • 15.10. Auftrag (Lisa Klingelhöfer)

Weitere Infos über unsere Kino-Gottesdienste findest du auf unserer Gottesdienst-Seite.

Geschrieben von Christoph Schmitter am 16.09.2017 um 11:49 Uhr.
Kategorien: CinemaxX, Predigtreihen, Veranstaltungen

RSS-Feed zu diesem Artikel
abonnieren.
Schreibe ein Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentieren

 
CityChurch bei Twitter
 
CityChurch bei Facebook
 
CityChurch-Newsfeed
 
Predigt-Podcast
 
CityChurch-Newsletter