Das machen Teens an einem Freitag Abend

Das machen Teens an einem Freitag Abend

Die »großen« Teens haben sich am letzten Freitag, wie jede zweite Woche, im gemütlichen Ehmann-Wohnzimmer in der Brunostraße getroffen. Das Highlight war dieses Mal das kleine Abendessen, das wir zu Beginn mit zwei hochmodernen Sandwichtoastern und vielen leckeren Zutaten gemacht und dann genossen haben. Auf Wunsch der Teens und aus eigener Initiative haben wir die letzten Freitage einen ausgeklügelten Persönlichkeitstest „Enneagramm“ gemacht. Wir haben festgestellt wie unterschiedlich wir sind, was unsere (teilweise erstaunlichen) Stärken und Schwächen sind und wie doch jede/r einfach super ist so wie er/sie ist.

Das war auch Thema im Jugendgottesdienst in der FeG in Heidingsfeld, wo wir am Freitag mit den »kleinen Teens« zu Besuch waren: Es gab eine Predigt über ›Wer bin ich in Gottes Augen?‹ und viele verschiedene kreative Elemente wie Rap, Theater oder ein Video mit Interviews von Würzburgern zum Thema. In gemütlicher Atmosphäre mit Snacks und Getränken fühlten wir uns rundum wohl und hatten einen schönen Abend mit anderen Teens aus Gemeinden unserer Stadt.

Und somit ging für Teens und Mitarbeiter ein gelungener Freitag Abend zu Ende!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen