You are currently viewing Ansteckungsrisiko minimieren

Ansteckungsrisiko minimieren

In Sachen Corona-Virus gilt es überall da, wo in den kommenden Wochen viele Menschen zusammenkommen, auf ein paar Sachen zu achten. So auch in Kirchen wie unserer, z.B. in den Gottesdiensten.

> Wenn du dich krank fühlst, bleib im Zweifel lieber zu Hause. Du kannst die Predigt später per Podcast anhören
> Vermeide unnötigen Körperkontakt. „Hallo“ sagen ohne Händeschütteln oder Umarmen wäre ein Tipp
> Beim Husten und Niesen Abstand halten und in Armbeuge oder Papiertaschentuch zielen
> Hände waschen, noch besser: desinfizieren

Mag sein, dass mancher die Vorsichtsmaßnahmen übertrieben findet … ist aber auch egal. Eigentlich handelt es sich – weitgehend – um normale Hygienemaßnahmen. Dieser Link führt zu einer ausführlichen Info, die der Bund FeG allen Gemeinden hat zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.