Maingespräche 4) Her mit dem schönen Wohnen

Maingespräche 4) Her mit dem schönen Wohnen

Farben, Formen und Räume – eine direkte Beeinflussung unseres Erlebens und Verhaltens? Über diesen spannenden Zusammenhang unterhalten sich Maria (Psychologin) und Karin (Gestalterin für visuelles Marketing). Wie kann ich meinen Wohnraum so gestalten, dass ich mich wohl fühle? Was kann ich beachten in Bezug auf Formen, Farben und Anordnung etc.? Warum ist es überhaupt wichtig, dass ich mich mit Schönem umgebe? Und wie kann es funktionieren, nachhaltig zu wohnen? Diese Fragen werden wir beantworten und euch dabei hilfreiche Tipps unsrer Wohnexpertin Karin an die Hand geben.

Fragen zum Reflektieren:

  • Fühlst du dich wohl mit deiner Wohnsituation?
  • Wenn Geld keine Rolle spielte, wie würdest du gerne wohnen?
  • Was könntest du ganz konkret als nächstes Designprojekt angehen?

Als Spazierweg diesmal empfohlen: Der Stein-Wein-Pfad. Infos und Route hier zum Download.

Und es gibt wieder Glitzersteine zu finden. Nämlich genau ungefähr hier:

Ein Buchtipp von Karin zum: Bucketlist für ein nachhaltiges Leben

Ein Video zur Wirkung von Ästhetik:

 

 

Schreibe einen Kommentar