Maingespräche 6) Her mit meiner Identität

Maingespräche 6) Her mit meiner Identität

Wer bin ich eigentlich? So einfach diese Frage auf den ersten Blick zu beantworten sein mag, so komplex ist sie auf den zweiten. Lebe ich stimmig mit mir selbst? Kann (und muss) ich zu mir finden? Das Gespräch mit Sebastian Wolfrum führt in seine vier Jahrzehnte dauernde Reise zu sich selbst. Sebastian ist Pfarrer und transident. Seine mutigen Schritte zu einem mit sich selbst stimmigen Leben sind inspirierend für jeden Menschen, der diese Frage kennt: Wer bin ich eigentlich?

Fragen zum Reflektieren:

  • In welchen Lebensbereichen fühlst du schon länger eine Unstimmigkeit mit dem, was und wer du eigentlich bist?
  • Wo legst du möglicherweise andere Menschen auf eine Rolle fest, in der sie sich nicht entfalten können?

Als Spaziergang empfehlen wir den Gang über die Alte Mainbrücke zu den Wiesen am linksseitigen Mainufer. Hier findest du wie immer die Glitzerkiste.

Wir empfehlen herzlich Sebastians Buch: Endlich ich, Claudius Verlag

Schreibe einen Kommentar