5years

Alter, Abendkirche!

rauspasswort

Wichtig: Nutze wenn möglich einen Laptop oder PC, da die Zoom App auf deinem Handy nicht alle Funktionen hat, die wir brauchen werden. Und jetzt klick dich rein!

Stunden
Minuten
Sekunden

Pünktlich zum Sommersemester 2015 ging die erste Abendkirche an den Start: Glaube, Leute, Bier im Omnibus. Seitdem sind jede Menge Gottesdienste gefeiert, viele Glaubens- und Lebensgeschichten erzählt worden. Da waren Flauten und Höhepunkte dabei. Ein Umzug in den Gerber. Und so viel mehr! Über all die Semester hinweg haben viele viele Menschen die Abendkirche auf ihrem Weg begleitet. Diese großartigen Momente wollen wir gerne feiern! Mit allen, denen die Abendkirche am Herzen liegt. Mit Menschen von nah und fern.

Also, seid ihr bereit für ein Samstagabend-Fest der besonderen Sorte? Dann seid am Samstag, den 16. Mai um 20h im digitalen Gerber dabei. Da erwartet dich ein kleiner offizieller Teil mit allen zusammen. Und dann testen wir mal, was Zoom so alles kann: Du kannst zwischen mehreren floors hin- und herwechseln, je nach Laune. So viel sei verraten: von völligem Eskalieren in Deinem WG-Zimmer bis hin zum gemütlichen Bierchen trinken ist alles möglich! Triff Legenden von damals oder Deine Freunde, mit denen Du eigentlich gerade das Abendkirchensemester erleben würdest.  

Damit das ganze natürlich einen besonderen Partyflair bekommt, gibt’s noch einen Schmankerl für euch: Habt ihr Lust auf ein Stück Geburtstagskuchen und ein Getränk aus dem original Abendkirchenkühlschrank aus dem Gerber? Hey, überhaupt gar kein Problem! Wir bringen’s Dir plus kleiner Überraschung für 2€ zu Hause vorbei: deine Party DIY Box. Aber Achtung: noch nicht vor 20h vernaschen, das machen wir gemeinsam!

Klingt feierlich? Wird’s auch! Also, melde Dich an und sei Gast auf der digitalen Geburtstagsfeier der Abendkirche! 

Zum Schluss noch ein paar organisatorische Hinweise:

  • Sei unser Gast, indem Du dich unten anmeldest
  • Wenn du in Würzburg wohnst, wähle optional deine Party DIY Box dazu und entscheide zwischen einem alkoholischen/unalkoholischen Getränk und gibt an, falls du einen veganen Kuchen haben möchtest. Außerdem wirst du dann aufgefordert, deine Adresse anzugeben
  • Damit wir dir die Box liefern können, musst du am Samstagnachmittag zu Hause sein. Und dein Name muss auf dem Klingelschild zu finden sein, damit wir bei dir klingeln können
  • Den Zoomraum findest du über unsere Homepage. Klick dich auf der Startseite auf die ‚Kirche während Krise‘ Seite. Dort ein wenig runter scrollen und dann ‚Raum betreten‘ klicken. Das benötigte Passwort findet sich dort ebenfalls
So, das war’s für’s Erste.
In riesiger Feierlaune und Vorfreude,
eure Abendkirche Leitenden