News

Themenreihe „Andere Saiten“

Zieht jemand andere Saiten auf, zeigt er sein weniger freundliches Gesicht. Hat Gott eine dunkle Seite? Scheint manchmal so. Es gibt da ein paar schwerwiegende Fragen in Bezug auf den…

CityChurch goes Landesgartenschau 13. Mai

Als CityChurch dürfen wir einen der wöchentlichen Sonntagsgottesdienste auf der Landesgartenschau gestalten. Kommt um 11:30 Uhr zur Tribüne Alter Park und erlebt einen kurzweiligen Gottesdienst, der bei schönem Wetter ein…

CityChurch-Taufe

Wenn Gott in das Leben von Menschen tritt und ihr Herz gewinnt, antworten Menschen ihrerseits mit einem besonderen Schritt: sie lassen sich taufen. Im Juli werden wir es in der…

Kindersegnung am 10. Juni

Bald findet in der CityChurch eine Kindersegnung statt. Und zwar am Sonntag, den 10. Juni. Wer in letzter Zeit ein Baby bekommen hat, will vielleicht dabei sein. Wir reservieren ein…

Frauen-Stammtisch 3. Mai

Der nächste Frauen-Stammtisch findet im wunderschönen Fair Fashion Laden liten lycka und JAC statt. Los geht’s um 19.30 Uhr. Die Adresse ist Beim Grafeneckart 13. Jill Collins stellt euch ihre…

Running Dinner am 28. April

Weil es letztes Mal so viel Spaß gemacht habt, gibt es nun auch im Frühling ein Running Dinner. Wohoo! Und zwar in einer Lightversion, nämlich ohne die sonst übliche Party…

Themenreihe „Prosarot“

Geschichten helfen, das Leben zu leben und zu lieben. Sie tauchen die Welt an andere Farben. Diese Themenreihe hat viel zu erzählen. Einige dieser Geschichten leben in unserer Erinnerungen und…

Running Dinner 28. April

Tragt euch schon mal diesen Termin in den Kalender ein. Am 28. April steigt ab 18 Uhr das Frühlings-Running-Dinner. Für die, die keine Ahnung haben, was das ist: es geht…

Themenreihe „Bauchgefühle“

Gefühle. Sie grummeln im Bauch, bewegen unser Herz und – falls der Kopf nicht dazwischen funkt – bestimmen sie unser Handeln. Gefühle haben Kraft. Sie sitzen am längeren Hebel. Jesus…

Überraschungskirche im CVJM

Unsere Freunde vom CVJM Würzburg starten ein neues Projekt für Familien: die Überraschungskirche. Wir finden, das klingt ziemlich vielversprechend. Egal, ob alleinerziehend oder zu zweit, mit Großeltern oder Paten, ob Einzelkind…

Frauen-Stammtisch 21. Februar

Das nächste Treffen, zu dem nur 50% der Weltbevölkerung – diese aber umso herzlicher – eingeladen sind, findet am Mittwoch, 21.2.18 um 19.30 Uhr statt. Und zwar im Weinhaus Schnabel,…

Newsletter

Du kannst unsere Neuigkeiten als Newsletter abonnieren (und dich jederzeit auch wieder abmelden). Hinterlasse uns einfach deine Mailadresse:

Menü schließen