Nachtrag zur Predigt "Gemeinsam gegen Armut"

Nachdem es doch noch Nachfragen zur Predigt des [intlink id=“1584″ type=“post“]letzten Sonntags[/intlink] gab will ich hier noch mal auf die praktischen Punkte am Ende der Predigt verweisen. Mancher hat die Powerpoint-Präsentation zur Predigt gesucht, aber nicht gefunden. Deshalb hier zunächst noch mal die praktischen Punkte im Überblick, und dann noch ein paar generelle Informationen zu unserem Podcast und den Präsentationen und so.

Praktische Schritte

Ich nenne die Schritte hier nur stichpunktartig. Um sie wirklich zu verstehen solltest du die [intlink id=“429″ type=“page“]Predigt dazu hören[/intlink].

  • CC-Projekt „Kirche für andere“: Gemeinsam lernen, wie und wo wir uns für andere einsetzen können. Kontakt: Matthias Lambach (email hidden; JavaScript is required)
  • Sprich mit deinem Abgeordneten
  • Verändere dein Einkaufsverhalten:
  • Bete!
  • Informiere dich über Ungerechtigkeit in der Welt:
  • Spende Geld. Werde kreativ.
  • Armut in deinem Umfeld? Mach die Augen auf.

Podcast, Video, Präsentationen

Wir stellen in der Regel alle Predigten aus dem CinemaxX als Podcast online. Dazu auch die gezeigte Präsentation, weil man da ggf. noch mehr Informationen bekommt oder manches erst richtig nachvollziehen kann. Meistens gibt es auch noch eine Videoaufzeichnung des Gottesdienstes. Das alles findest du [intlink id=“429″ type=“page“]auf der Seite „Predigten“[/intlink], manchmal schon im Laufe des Sonntags, auf jeden Fall aber in den Tagen danach. Du kannst die Sachen dort direkt anhören bzw. ansehen. Der Podcast kann aber auch abonniert werden, dann bekommst du die aktuellen Folgen immer direkt auf deinen Rechner oder mp3-Player.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.