Über CityChurch

Die CityChurch ist eine evangelische Freikirche, die 2003 mit dem Ziel gegründet wurde, Kirche für Menschen zu sein, die herkömmliche Kirchen nur selten oder nie besuchen. Unser Anliegen ist es, Menschen den Kontakt zu Gott auf eine Art und Weise zu vermitteln, die in ihren Formen der aktuellen Kultur entspricht und in den Inhalten die Lebensfragen unserer Generation kennt und ernst nimmt.

In der CityChurch bist du willkommen, wo auch immer du herkommst, was auch immer du glaubst, wen auch immer du liebst.

Als CityChurch haben wir kein eigenes Kirchengebäude, sondern leben Kirche bewusst in Räumen, die Teil des alltäglichen Lebens im städtischen Kontext sind. Darum feiern wir unsere Gottesdienste im Club und der Gerber Lounge, treffen uns in Wohnzimmern, Kneipen,  am Main oder auch mal in einer alten Kirche in der Innenstadt.

Unser Büro findest du in der Gerberstraße 8, 97070 Würzburg. Hier arbeiten die Pastoren und finden Teammeetings statt.

Die CityChurch gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden KdöR und ist als solche eine von deutschlandweit etwa 500 evangelischen Freikirchen, die zu dieser Denomination zählen.

Die CityChurch ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Bayer und engagiert sich ökumenisch auf lokaler Ebene in diesem Netzwerk.