Finanzen

Die CityChurch trägt sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Wir beziehen keine Kirchensteuer und es gibt keinen festgelegten Mitgliederbeitrag.

Wenn du gut findest, was wir machen, kannst du uns deshalb gern einmalig oder regelmäßig unterstützen. Überweisungen per Dauerauftrag helfen uns besonders, weil sie durch ihre Regelmäßigkeit Planbarkeit schaffen.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir dir eine Spendenbescheinigung ausstellen, falls du deine Adresse auf der Überweisung hinterlässt.

Ganz einfach kannst du uns auch eine Spende über PayPal zukommen lassen. Auch da kannst du eine Spendenbescheinigung erhalten, falls du uns deine Adresse mit zukommen lässt.

Jahresetat

Als CityChurch haben wir derzeit (2023) Ausgaben von etwa 168.000 Euro pro Jahr.

Ca. 60% davon geben wir für Personalkosten aus. Weitere 20% fließen in Raummieten. Mit ca. 8.000 Euro unterstützen wir Projekte außerhalb unserer eigenen Kirche. Die restlichen Euros brauchen wir für die allgemeine Arbeit, Materialien, Anschaffungen usw.

Bankverbindung

CityChurch Würzburg
Kontonummer 10 857 200
SKB Witten
Bankleitzahl 452 604 75

IBAN: DE37452604750010857200
BIC: GENODEM1BFG

Kassierer

Elmar Grömling
email hidden; JavaScript is required

Erstattung von Auslagen

Falls du als Mitarbeiter Geld für die Arbeit der CityChurch ausgegeben hast und dieses wieder erstattet haben möchtest, dann verwende doch bitte das folgende Formular (Excel / PDF). Einfach ausfüllen und beim Kassierer abgeben oder direkt an ihn schicken. Danke!

Die Pandemie und ihre Folgen

Die letzten Jahre sind in finanzieller Hinsicht eine Herausforderung für unsere Kirche – wie für viele andere auch.

Kurz gesagt: WENIGER Einnahmen + MEHR (oder gleichbleibende) Ausgaben.

Drei Kurzimpulse laden zum Reflektieren über dein Geld und die Krise an.