Stille Wanderung in den Ostermorgen

Der Frühling ist da – und damit rückt die Osterzeit immer näher. Wie letztes Jahr wollen wir wieder in den Ostermorgen wandern. Vroni schreibt:

Osterwanderung
Osterwanderung 2014

Für mich bedeutet Ostern immer wieder ein Neuanfang. Abermals wird mir bewusst, was Jesus für mich getan hat. Seit letztem Ostern ist sehr viel in meinem Leben passiert und ich habe das Gefühl, dass ich nun wieder ein kleines Stück mehr nachvollziehen kann, welchen Schmerz Jesus für mich ertragen hat. Aber trotzdem bleiben Jesu Weg ans Kreuz, sein Tod und seine Auferstehung etwas, das ich oft schwer fassen kann. Deshalb ist es mir eine wertvolle Tradition geworden, still in den Ostermorgen zu wandern und am Osterfeuer Altes ab zu legen und auf Neues zu vertrauen.

Wir werden uns am 5. April um 5.00 Uhr am Hauptbahnhof treffen (vor dem großen Postgebäude) und über die Felder nach Versbach wandern. Die Wanderung wird ca. 1,5 Stunden dauern. Kinder die so eine Strecke schon gut packen, sind herzlich willkommen – teilt euren Kindern aber auch mit, dass es eine stille Wanderung sein soll und Rücksicht aufeinander genommen werden sollte. Letztes Jahr hat das super geklappt!
An einer Kapelle werden wir ein paar Lieder singen und gemeinsam Abendmahl feiern.
In Versbach wird uns ein kleines Osterfeuer erwarten. Für Kaffee und ein Frühstück auf die Hand ist gesorgt.
Mit dem Bus kann man dann wieder direkt zum Hauptbahnhof fahren (Linie 12 oder Linie 45).

Wenn du Lust hast, dich mit auf diesen Weg zu machen, dann kannst du dich bei email hidden; JavaScript is required anmelden.

Es freuen sich auf euch
Markus, Doro, Elmar, Manu und Vroni

 

PS: Bei richtig schlechtem Wetter fällt das ganze ins Wasser. Das würden dann am Samstagabend bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.