Jenseits von

Bild: blind colours / Quelle: photocase.com
Bild: blind colours / Quelle: photocase.com

Ein Foto zweier Menschen, „wie Gott sie schuf“.

Bild und Titel lassen euch schon erraten, welche Thematik dahinter steckt, oder?

Richtig! Wir befassen uns mit Texten der biblischen Urgeschichte. Das haben wir 2014 in der Reihe Eden schon mal getan*.

Jenseits von ist nun die Fortsetzung von Eden. Es geht darin immer um diesselbe Frage: Was für ein Typ ist der Mensch? Wie ist der Mensch jenseits von Eden?

Und jetzt vertreibt euch die Zeit bis zum nächsten Sonntag mit den vier kleinen Rätseln der Untertitel. Von den Lautmalereien aus der Comicsprache ist es mit ein bisschen nachdenken nicht weit bis zu den vier (sehr!) bekannten Stroy aus den ersten Kapiteln der Bibel.

  • 20.9. Sssssss. Plop. Mhmmm! (Christoph Schmitter)
  • 27.9. Grmbl. Zack! Ughh! (Christoph Schmitter)
  • 4.10. Splash. Blub. Jipiii! (Tamara Blaschek)
  • 11.10. Klongklong. Ui! Whooom! (Matthias Ehmann)

Weitere Infos über unsere Kino-Gottesdienste findest du [intlink id=“144″ type=“page“]auf unserer Gottesdienst-Seite[/intlink].

*Wer die damaligen Predigten nach-hören will, kann das hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen