Wir berichten hier in unserem Blog regelmäßig über das Projekt HOPE FOR HOPE, mit dem wir als CityChurch eng verbunden sind. Erst in diesem Sommer hat uns Regi in Würzburg besucht. Hier ein paar aktuelle Informationen aus dem Projekt:
Schüler Alfred
Alfred Obuya, Schulpatenkind von Ruth F. aus Unterfranken, hat erfolgreich den Abschluss an seiner Secondary School bestanden. „Vielen Dank an alle, die an mich geglaubt und mir eine Chance gegeben haben zur Schule zu gehen und mir so eine bessere Zukunft ermöglicht haben.“ sagte uns Alfred in unserem letzten Treffen nach den Prüfungen. Wir wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft weiterhin alles Liebe und Gute!
Volunteer FranziFranzi aus Bayern arbeitet seit Oktober als Volunteer bei HOPE FOR HOPE direkt vor Ort mit. Es ist für alle eine tolle und bereichernde Zeit. Sie wird bis Januar bleiben und die Kinder und Jugendlichen freuen sich darauf die Weihnachtstage mit ihr zu verbringen. Einen Großteil ihrer Zeit verbringt Franzi im Children ́s Center sowie im neuen Jugendzentrum. Für sie ist es eine ganz neue Erfahrung, die auch mit der ein oder anderen Herausforderung einhergeht – aber es gefällt ihr sehr. Die Kinder haben sie sehr gerne. Franzi brachte ihnen die Spiele UNO, SKIPBO und MEMORY bei, die jetzt regelmäßig gespielt werden. Wir wünschen ihr noch viel Freude in Kenia!
WeihnachtenWie die meisten von euch wissen, haben wir dieses Jahr ein neues Zuhause für die Jugendlichen gebaut. Hier finden verschiedene Programmangebote statt und die Kinder und Jugendlichen haben eine Anlaufstelle für sämtliche Belange. Momentan fehlen uns noch einige Möbel wie Stühle, Tische und Schränke. Wir möchten diese Weihnachten gerne ein paar Möbelstücke schenken. Dazu sind wir jedoch auf eure Hilfe angewiesen. Wer es auf dem Herzen hat und den Jugendlichen eine Freude machen möchte, darf uns gerne eine Unterstützung mit dem Verwendungszweck „H4H Weihnachtsspende“ zukommen lassen. Wir würden und sehr freuen, wenn wir das mit eurer Hilfe ermöglichen könnten.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, die diese Arbeit überhaupt erst ermöglicht!