CC Kinderfreizeit – Junge Helden trotzen Aprilwetter

Am letzten Wochenende fand die CC-Kinderfreizeit in Rauhenebrach statt – 15 Kinder im Alter von 6-9 Jahren, zwei Teens und 4 Mitarbeiter und erlebten so einige Abenteuer!

Nachdem wir am Freitag die „Villa Sonnenschein“ bezogen und erkundet hatten, gab es zum Ankommen und Kennenlernen ein paar Spiele. Nach dem leckeren Abendessen haben wir uns unserem Thema „Helden“ gewidmet. Was macht einen Superhelden aus? Darüber wussten die Kinder viel zu erzählen! Im Laufe der Freizeit haben wir uns verschiedene Helden aus der Bibel angeschaut und festgestellt: Mit Gottes Hilfe können auch wir Helden sein! Denn wahre Helden brauchen gar keine Superkräfte – sie vertrauen auf Gott, sind mutig, bleiben nicht allein und helfen anderen!

Ein echter Held braucht natürlich auch ein entsprechendes Outfit und so entwarfen und malten die Kinder ihr eigenes Helden-Logo auf T-Shirts. Außerdem bewiesen sie ihre Heldenqualitäten als sie am Samstag bei Wind und Dauerregen den Baumwipfelpfad im Steigerwald bezwangen. Zu guter Letzt mussten die Kinder am Sonntag noch ein Entführungsopfer befreien: Dominik, der tapfere Mitarbeiter, wurde von den kleinen Helden im Wald gesucht, gefunden und befreit  – und das bei Schneeschauern!

Wir sind Gott dankbar für eine Knaller-Freizeit und hoffen auf Wiederholung!

SONY DSC
Heldenlogos
SONY DSC
Oh, ein Entführungsvideo!
SONY DSC
Spezialauftrag: als blinde Schlange laufen!
SONY DSC
mein Freund der Baum
SONY DSC
Spezialauftrag: das gefährliche Moor überwinden!
SONY DSC
Fertig!

SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.