Fürwahr – was uns gemeinsam ist

Fürwahr – was uns gemeinsam ist

Fürwahr … steht manchmal in der alten Lutherbibel, wenn irgendwas besonders betont werden soll. Wenn das, was jetzt kommt, wirklich wichtig ist.

Fürwahr … heißt die erste Predigtreihe im MannyGreen, der brandneuen Location des Vormittags-Gottesdienstes. Zumindest mit einem Teil der CityChurch haben wir also grade einen Umzug hinter uns. Wir sitzen sozusagen noch zwischen Umzugskartons und provisorisch aufgestellten Möbeln und wir meinen: das ist ein guter Zeitpunkt, um uns neu darüber klar zu werden, wer und wie wir als CityChurch eigentlich sind.

Fürwahr … so sind wir. So wollen wir sein. Das ist uns gemeinsam. Das ist uns wichtig. So ticken wir. Das mögen und nervt Leute an uns. Technisch ausgedrückt: Wir sprechen in den kommenden vier Wochen über unsere Werte. Falls es auch deine Werte sind, wirst du dich vielleicht ein bisschen in diese Kirche verlieben. Falls dir andere Dinge wichtig sind, weißt du nach dieser Reihe zumindest, worauf du dich bei der CityChurch einlässt.

  • 14.1. Welt lieben. Zukunft hoffen. (Christoph Schmitter)
  • 21.1. Glauben denken. Emotionen wertschätzen. (Christoph Schmitter)
  • 28.1. Menschen verbinden. Etwas tun. (Christoph Schmitter)
  • 4.2. Schönheit feiern. Ehrlichkeit riskieren. (Christoph Schmitter)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen