You are currently viewing Themenreihe „Schwestern und Brüder“

Themenreihe „Schwestern und Brüder“

„Liebe Schwestern und Brüder“ – manchmal hört man den Pfarrer in der Kirche diese Worte sagen. Gemeint sind die Leute in der Kirchenbänken, die aufgrund der familiären Beziehung zu ihrem Vater im Himmel nun auch untereinander sowas wir „Geschwister“ sind. Irgendwie gehören diese Leute, selbst wenn sie sich fremd sein mögen, in der Kirche zusammen.

„Wir machen das Dazugehören einfach“ behauptet einer unserer Werte kühn. Zu Beginn der CityChurch-Saison widmen wir uns der Schönheit und Schwierigkeit dieses Vorhabens. Denn das Dazu- und Zusammengehören ist ja nicht immer nur leicht.

Vier großartige Geschwister-Erzählungen aus dem ersten Buch der Bibel helfen uns dabei. Isaak und Ismael, Jakob und Esau, Joseph und seine Brüder, Lea und Rahel … sie alle sind mehr als nur irgendwelche Schwestern und Brüder vergangener Zeiten. Ihre Geschichten beschreiben, wie das gehen kann: Zusammengehören.

  • 16.9. Wir und die (Christoph Schmitter)
  • 23.9. Halbbrüder (Christoph Schmitter)
  • 30.9. Geschwisterrivalitäten (Lisa Klingelhöfer)
  • 7.10. Rollentausch (Christoph Schmitter)
  • 14.10. Liebeskummer (Christoph Schmitter)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.