Themenreihe „Meine Welt“

Themenreihe „Meine Welt“

CityChurch ist Kirche für die Stadt.

Du lebst, liebst und arbeitest in unserer schönen Stadt und dem Landstrich, in dem sie liegt. Für die meiste Zeit deines Alltags ist dies derzeit deine Welt. Möchtest du mit uns Kirche in und für Würzburg sein? Und wenn ja, wie könnte das aussehen?

Zum Jahresanfang nehmen wir unsere Welt durch die Brille der Liebe Gottes war, denn es wird gesagt, er könne die Finger nicht von ihr lassen. Durch diese Brille erhoffen wir uns mehr von ihren Schönheiten zu erkennen und erwarten ebenso, dass uns ihre traurigen Winkel deutlicher ins Auge fallen.

So mag diese Reihe ein Zweifaches auslösen: Die Zuneigung zu deiner Welt zu entflammen und deine Motivation zu vergrößern, sie zu verändern.

Die Themen der Sonntage sind uns durch einen unserer Werte vorgegeben, der unsere Kirche prägt:

Welt lieben. Wir sind Kinder unserer Zeit. Nicht die Abgrenzung vom Zeitgeist, sondern Gottes Liebe zu dieser Welt treibt uns an, sie zu verändern. Darum verleihen wir dem Evangelium Ausdruck innerhalb gegenwärtiger Sprache, Kultur und Form.

  • 13.1. Welt lieben. (Lisa Klingelhöfer)
  • 20.1. Kinder unserer Zeit. (Micha Mohr)
  • 27.1. Zeitgeist (Christoph Schmitter)
  • 3.2. Evangelium (Christoph Schmitter)
  • 10.2. Sprache, Kultur und Form (Christoph Schmitter)
  • 17.2. verändern (Viktor Beck)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen