You are currently viewing Klosterwochenende 2020

Klosterwochenende 2020

»Wir wollen Räume schaffen, in denen Menschen Gott begegnen können.«

Das ist nicht nur das Motto des Klosters Triefenstein, sondern genau darum geht es in einem neuen Veranstaltungsformat, das wir im nächsten Jahr ausprobieren wollen: Ein Wochenende im Kloster Triefenstein.

Dort leben, beten und arbeiten derzeit 14 Brüder der Christusträger Bruderschaft. Mit ihnen zusammen wollen wir das Wochenende verbringen. Wir werden dabei durch einen oder zwei Brüder oder Mitarbeiter/innen begleitet.

Das Programm wird bewusst entspannt gehalten, sodass viel Zeit zum Nachdenken, Gott und sich selbst begegnen bleibt. Angeboten wird am Vormittag eine Bibelarbeit (bzw. einen Gottesdienst) und ein Abendprogramm. Das Nachmittagsprogramm mit Wanderungen, Spielen usw. kann ihr frei nach Belieben gestaltet werden.

Klingt so, als wäre es das Richtige für dich? Dann markiere dir folgenden Termin im Kalender: 18.9.-20.9.2020. Wir informieren dich rechtzeitig, wenn die Anmeldung online geht. Dann musst du allerdings schnell sein, denn mit 20 Plätzen ist das Angebot begrenzt.

Wir freuen uns auf eine gute Zeit im Kloster mit euch!

Foto: https://www.christustraeger-bruderschaft.org

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.