Alarmstufe PLUS: Aktuelles und Infoabend

Alarmstufe PLUS: Aktuelles und Infoabend

Weil die Teeniezeit ne ziemlich geile und verrückte Zeit ist und wir sie großartig finden, gibt’s in der CityChurch die Alarmstufe PLUS (das heißt woanders ‚Biblischer Unterricht‘ oder ‚Konfi‘).
Wir gönnen uns hammermäßige Wochenendfreizeiten (meist in der FeG Heidingsfeld) und Samstage (im Gerber), um all das Verrückte miteinander zu teilen: Aktionen aller Art wie Lagerfeuer, Festivals, Geländespiele oder auch mal nen Ausflug sind an der Tagesordnung. Außerdem jede Menge gutes Essen und Zeit, andere Teens der CityChurch kennen zu lernen.

Zentral sind bei alledem Fragen, die sich um Gott und den Glauben drehen. Wie kann der in der turbulenten Teeniezeit Platz haben? Da werden neue Lebensfragen relevant, das was Mama oder Opa sagen wird plötzlich nicht mehr einfach nur hin genommen und somit wird auch viel, was mit dem Glauben zu tun hat, auf die Probe gestellt. Wie gut, wenn man das mit Anderen teilen kann, die ähnlich unterwegs sind. Wenn man Fragen stellen und zusammen nach Antworten suchen kann. Wenn Mitarbeitende Themen mitbringen und von ihren Erfahrungen erzählen. Oh ja – genau dafür ist die Alarmstufe PLUS wunderbar: Glauben (neu) entdecken und eigene Wege finden… als alter KinderAbenteuerHase oder als GlaubensNeuling: da ist jeder herzlich willkommen und kann seinen Platz finden.

Na, wenn man da nicht dabei sein sollte! Ab Herbst startet eine neue Runde Alarmstufe PLUS. Um festzulegen, welche Teens dieses oder in einem der kommenden Jahre starten, braucht’s einen Überblick.
Da kommen alle Eltern ins Spiel, deren Teens in den Jahren 2007-2009 geboren sind und bei der Alarmstufe PLUS dabei sein wollen. Bitte schickt an Lisa eine Mail mit >Name und Geburtsdatum< an email hidden; JavaScript is required. Bis Mittwoch, 26.06.2019.

Falls noch Informationen über die Alarmstufe PLUS fehlen, einfach bei Lisa melden oder zum Infoabend am Di., den 09.07.19 um 19h im Gerber (Gerberstr. 8) vorbei kommen.

Alle Mitarbeitende freuen sich riesig auf ne neue Truppe!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen