Workshop „Grundlagen für die Teenagerarbeit“ / 29. Okt

Workshop „Grundlagen für die Teenagerarbeit“ / 29. Okt

Wir freuen uns über so viele Teens in der CityChurch und sind unendlich dankbar für alle, die als Mitarbeitende mit am Start sind und ihre Zeit für sie investieren.

Vielleicht bist Du schon Profi und hast tausend Ideen, wie Du ein Teen gerechtes Programm auf die Beine stellst, den Spielekoffer immer griffbereit und kannst Andachten aus dem Ärmel zaubern.
Vielleicht ist Dein Kopf aber auch oft leer, die zündenden Ideen bleiben aus und eine Andacht hast Du eigentlich noch nie gehalten.
Du würdest sogar sofort bei den PreTeens oder Teens am Freitag einsteigen, hast aber Sorge, das könnte Dich überfordern, weil Dir Handwerkszeug fehlt.

Wie gut, dass es am 29. Oktober um 19h im Gerber einen Workshop geben wird: »Grundlagen für die Teenagerarbeit«
Für alle, die bereits dabei sind und eigene Erfahrungen teilen oder Neues dazu lernen wollen.
Für alle, die neugierig sind und entdecken wollen, wie man Zeit mit Teens gestalten kann. 

Wir schauen uns dann zusammen die Basics an, um fitter in Sachen Andacht zu werden:
Woher nehme ich Ideen? Wie spreche ich mit Teens über Bibeltexte? Was ist, wenn ich selbst nicht alle theologischen Fragen beantworten kann? …

Außerdem gibt’s Handwerkszeug für das Drumherum:
Was macht man mit aufgeweckten Teens? Woher bekomme ich Spielideen? Wie stärke ich die Gruppe? …

Das wird ’ne richtig gute Sache!
Wenn Du dabei sein willst, melde Dich bis zum 27. Okt bei Lisa: email hidden; JavaScript is required

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen