Biergartenevent / 19. Juli

Biergartenevent / 19. Juli

Endlich wieder ein Live-Event. Draußen. Hoffentlich mit euch allen. Wir freuen uns schon seit Wochen drauf.

Am Sonntag, den 19. Juli, steigt um 11 Uhr unser Biergarten-Event statt des „normalen“ Gottesdienstes. Dazu solltet ihr euch auf der Jahnterrasse einfinden, genauer gesagt in der Summer Lounge dieses Biergartens.

Euch erwartet ein überwiegend musikalisches Programm mit LIONLION. Wir sind happy, dass diese großartige Band zugesagt hat. Zwischendrin kurze Wortbeiträge zum Nachdenken und drüber reden. Dazu viele CityChurchler, die ihr länger nicht gesehen habt. Der Biergarten öffnet für uns extra eine Stunde früher und bietet Kaffee und Kuchen an. Bleibt ab 12 Uhr doch auch noch zum Mittagessen und habt eine gute Zeit. Wir legen derweil noch etwas Musik auf.

Es gelten die Hygieneregeln des Biergartenbetriebs. Das bedeutet: Maskenpflicht, wenn ihr euch im Biergarten bewegt. An den Tischen dürfte ihr mit maximal 10 Leuten sitzen. Über einen QR-Code meldet ihr euch mit euren Kontaktdaten an.

Der Eintritt ist natürlich frei, Getränke und Mahlzeiten zahlt ihr direkt an das Biergartenpersonal. Gegen Ende des Konzerts geben wir einen Hut zugunsten der Künstler durch die Reihen.

Falls ihr Kinder habt – auch für sie soll es ein schöner Vormittag werden. Für alle Eltern ist der folgende Abschnitt wichtig!

Liebe Eltern,

während des Konzert-Gottesdienstes im Biergarten gibt es Programm für die Kinder des Kinderabenteuers Mini und Maxi. Um besser planen zu können, bitten wir euch, alle Kids über nachfolgendes Formular bei uns anzumelden. Für uns wäre es prima, ihr würdet euch an den Anmeldeschluss – 13.07.2020 – halten.

Für das KidsProgramm müssen und möchten wir die Corona bedingten Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Dazu brauchen wir eure Mithilfe: Bitte lest die nachfolgenden Infos genau durch, sprecht mit euren Kindern im Vorfeld darüber und unterstützt sie an dem Tag beim Einhalten der Regelungen.

Das Kinderprogramm beginnt um 10:50 Uhr mit dem Einchecken in den Kinderbereich im hinteren Teil des Biergartens. Es wird verschiedene Stationen geben, die die Kinder mit einem Laufzettel durchspielen können. Dabei wird jedem Kind ein/e feste/r Spielpartner/in zugeteilt, um gemeinsam die Spielstationen zu durchlaufen (Regel hierfür: entweder aus dem eigenen oder einem weiteren Haushalt). Vor jeder Station sind Abstandslinien zum Anstellen für die Kinder und auch sonst gilt im Stationenbereich die Einhaltung von mind. 1, 50 m zwischen verschiedenen Spielgruppen und Stationsleitenden.

Das Kinderprogramm endet, wenn euer Kind entweder alle 10 Spielstationen durchlaufen hat oder es 12 Uhr ist. In beiden Fällen schicken wir es zurück zum Platz der Eltern. Ab dann sind die Eltern wieder für die Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln entsprechend des Biergartens verantwortlich.

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Edgar Häfner

    Kommen mit Edgar und Ilse Häfner. Mutter ist Daban Abdullhameed Fathalla

  2. Stefan Krüger

    Hallo, ich freue mich darauf, euch alle „in Echt“ wiederzusehen. Mir ist nur nicht ganz klar: Öffnet der Biergarten um 11 oder schon um 10 Uhr?

    1. Christoph

      Ab etwa 10:30 Uhr wird Einlass sein.

Schreibe einen Kommentar