Die meisten Leute reden gerne. In einem guten Gespräch fühlt man sich lebendig. Eine:r hört mir zu und erzählt dann was von sich. Wenn was Gutes passiert ist, will man davon erzählen. Wenn was Schlechtes zur Last wird, will man damit nicht allein sein. Die meisten Leute mögen es, zu reden.
Die CityChurch könnte ein Ort sein, an dem das Reden einfach ist. Weil Zeit dafür da ist. Weil viele Leute interessiert sind an anderen Leuten. Weil das Leben zu schön und zu schwer ist, um es nicht zu teilen. Wir (Victoria und Christoph) reden gerne. Und hören auch mal zu.
- Zum Beispiel so: Wir arbeiten vormittags oft in der Gerber Lounge. Du arbeitest in der Stadt, hast Mittagspause und keine Lust auf die Kolleg:innen? Von unserem Büro dauert es nur 5 Minuten bis an den Main oder in ein Café.
- Zum Beispiel so: Du bist neu in Würzburg, fürs Studium oder die Arbeit hergezogen. Dann geht es dir wie mir (Victoria). Wenn du Lust hast mich oder auch die CityChurch kennenzulernen, dann können wir uns gerne treffen.
- Zum Beispiel so: Du schaffst es zeitlich oder aus anderen Gründen nicht für ein persönliches Gespräch, dann können wir gerne online in Kontakt bleiben. Über Mail oder die CityChurch App können wir Schweres oder Schönes miteinander teilen.
- Zum Beispiel so: Dein Leben ist grade kompliziert und du müsstest mal deine Gedanken ordnen. Passiert manchmal beim Erzählen von allein. Und ab und an kennen Victoria (24) oder Christoph (50) sowas Ähnliches aus dem eigenen Leben und haben einen Rat.
- Zum Beispiel so: Dich treibt eine theologische Frage um und du kommst nicht weiter? Wir beide haben auch solche Fragen und lieben es, darüber zu reden.
Kontakt: email hidden; JavaScript is required / email hidden; JavaScript is required
Ja, ich finde Reden sehr hilfreich.Aber manchmal fehlen auch die Worte,da ist dann Dasein sehr schön.Ich habe Christoph schon 2x um ein Gespräch gebeten und es hat mir sehr gut getan, ihn auch als Stellvertreter für die Gemeinschaft CC neben mir zuhaben.