Am 24. Dezember läuten wir Weihnachten nun schon im dritten Jahr auf der Tribüne am Alten Park im Hubland ein.
Zusammen mit der jungen „Kirche am Hubland“ zaubern wir ab 15:30 Uhr einen kleinen Weihnachtsmarkt auf das ehemalige Landesgartenschaugelände. Du kannst dort einen Glühwein trinken, während deine Kinder Stockbrot backen, etwas basteln oder Dosen werfen. Danach schaut ihr euch die Weihnachtsgeschichte per Jukebox an oder macht ein Weihnachtsselfie. An insgesamt sieben Ständen ist für alle was dabei.
Im 16:00 Uhr feierst du dann mit uns und vielen Besucherinnen und Besuchern einen kurzweiligen Gottesdienst. Eine unserer Bands, verstärkt durch Blechbläser (Tadaa!), ist mit Weihnachtsliedern am Start. Eine Kurzpredigt kommt von Christoph und Stine Hassing moderiert. Bei zunehmender Dunkelheit wird dieser Ort zu einem wunderschön leuchtenden Ort der Weihnachtsfreude.
Solltest du nicht verpassen!
So findest du hin: Mit dem Bus bis zur Haltestelle „Rottendorfer Tor“ oder „Am Terrassempark“ (Rottendorfer Straße). Mit dem Auto bis zum Hubland-Center (Rottendorferstraße 65-69). Zur Tribüne kommst du über einen der Fußwege über Landesgartenschaugelände Richtung Trinitis-Kapelle.
Hallo, ich hätte eine Frage , gibt es Sitzgelegenheiten für Personen (meine Frua hat starke Knieprobleme) mit Gehbehinderung?
Danke für die Antwort.
MfG Siegfried
Hallo. Es sollten ein paar wenige Sitzgelegenheiten organisiert werden. Ob das gelungen ist, ist noch nicht zu 100% sicher. Wir arbeiten daran.
Konnte klären: Es werden ein paar wenige Bierbänke vor Ort sein. Bequemer ist wahrscheinlich, einfach einen eigenen kleinen Klappstuhl mitzubringen.