Karfreitag – der Tag an dem Gottes Sohn für die Menschheit starb.
Hast du schon überlegt, wie du diesen Tag gestalten wirst? Die CityChurch gibt dir vier Ideen an die Hand.
1. Die Passion Christi auf DVD
Du leihst dir diesen Film und schaust ihn zusammen mit anderen an. Mel Gibsons cineastische Interpretation des Kreuzestodes ist sehr brutal und deshalb eine sehr intensive Art und Weise, sich vor Augen zu führen, was Gott für uns tat.
2. Bibelwanderung
Ein paar CCler gehen auch dieses Jahr wieder auf eine gemeinsame Wanderung und nehmen biblische Texte dazu mit. Sie wandern am Freitag durchs Mühlental bei Schollbrunn (Spessart). Wenn du dich ihnen anschließen willst, schreib eine Mail an email hidden; JavaScript is required und erfahren mehr über die Aktion.
3. Kreuzweg
Die klassisch-traditionelle Weise, den Karfreitag zu begehen. Matze Ehmann hat eine kleine Anleitung zusammengestellt, wie du allein oder mit anderen einen der Würzburger Kreuzwege gehen kannst.
Öffne dieses pdf und du weist mehr –> CC Kreuzweg 2013
4. Mini-Gottesdienst
Du gestaltest bei dir zu Hause (allein, mit deiner WG, deiner Familie oder einer anderen kleinen Gruppe) eine Art Mini-Gottesdienst. Dazu findest du hier eine kleine Anleitung. Folgende 15-Minuten-Message von Christoph Schmitter gehört auch dazu (nicht jetzt anschauen – erst am Freitag!).
Die Anleitung als pdf –> Mini-Gottesdienst