In Zukunft werden wir hier im Blog regelmäßig über das Projekt HOPE FOR HOPE berichten, mit dem wir als CityChurch eng verbunden sind. Ist ja nicht das erste Mal, und sicher auch nicht das letzte Mal.
Pauken, pauken, pauken
Prüfungsvorbereitungen im Youth Center
Voller Stolz schauen wir auf neun fleißige SchülerInnen, die nun vor wichtigen Abschlussprüfungen stehen und somit die nächsten Weichen in ihrem Leben stellen werden. Täglich trafen sich die Jugendlichen dafür nachmittags im Youth Center zum gemeinsamen Lernen in der Gruppe, wo ihnen auch zwei freiwillige Mitarbeiter von HOPE FOR HOPE zur Seite standen. Wir sind gespannt und wünschen ihnen viel Erfolg für diese Prüfungen!
Seit kurzem hat das Youth Center nun auch endlich eine Internetanbindung, so dass die Jugendlichen den Umgang mit aktuellen Kommunikationsmitteln und dem Internet kennen lernen können. Die Kenntnisse eröffnen Ihnen später auch bessere berufliche Perspektiven.
Update zu Jacintas Erkrankung
Die erste Chemo hat sie nun hinter sich gebracht und hatte vergangene Woche ein paar Tage zu Hause verbracht, um sich von den Strapazen der Behandlung zu erholen. Für Reg und seine Familie kam die spontane und schnelle Hilfe aus Deutschland wie ein großes Wunder. Dadurch sind sie voller Dankbarkeit und Hoffnung für ihre Genesung, auch wenn noch ein schwieriges Stück Weg vor ihnen liegt.
Herzlichen Dank für all Eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Anne und das HOPE FOR HOPE-Team
Mehr Informationen zu dem Kinder- und Jugendprojekt in Kenia gibt es hier.