Abendkirche

Glaube. Leute. Bier. Corona.

! Die Abendkirche befindet sich aktuell in den Semesterferien !

Die Abendkirche ist unser Ort für junge Erwachsene, vor allem studentisch geprägt, persönlich und handgemacht. Sie bietet dir drei verschiedene Möglichkeiten, Gott, Menschen, Würzburg und deinem Studium zu begegnen: Lass deinen Sonntag im Gerber ausklingen oder nutze ihn unter der Woche für deine Uni-Todo’s. Oder lerne Würzburg alleine / mit Freund*innen rätselhaft kennen. Auf dieser Seite gibt es für dich alle Infos und entsprechenden Anmeldemöglichkeiten. Noch sind nicht alle 3 Möglichkeiten verfügbar, also schaue gerne wieder vorbei oder lass‘ dich von uns über Instagram updaten.

godi

ABENDKIRCHE

Die Abendkirche findet immer nur während der Semester statt. Wir machen also gerade Pause und sind erst wieder im April für euch am Start! Um den Auftakt nicht zu verpassen und zwischenzeitlich informiert zu bleiben, folge der Abendkirche gerne auf Instagram: citychurch_abendkirche 

paul

SCHNITZELJAGD

Wie ihr wisst, ist gerade alles nicht so einfach – als Abendkirche haben wir uns deshalb im Herbst gefragt, wir den Menschen in Würzburg etwas Gutes tun könnte. Daraus ist die Idee einer kostenlosen, interaktiven und digital erweiterten Schnitzeljagd entstanden.

Sie führt mit ca. 2 Stunden Rätselspaß um das „Verschwinden von Paul“ in bekannte und unbekannte Winkel der Stadt – geleitet von eine App. Für Studierende der perfekte Weg, um Würzburg (noch) besser kennenzulernen! Egal, ob man sich in Würzburg schon gut auskennst oder ganz neu in der Stadt ist, es warten einige Überraschungen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren:

https://wuerzburg-schnitzeljagd.de/

 
office

SHARED OFFICE

Die Bibliotheken sind zu und in deinem WG-Zimmer fällt dir die Decke auf den Kopf? Außerdem ist da zum Lernen und Unikram Vor- und Nachbereiten nicht wirklich Platz? Dann haben wir die ultimative Lösung für dich! Unser Gerber wird unter der Woche an manchen Tagen zum Shared office. Du kannst dir also einen Platz mieten, dich dort ausbreiten und beinahe wie in der Bib für die Uni arbeiten. Wir kümmern uns um entsprechende Hygienemaßnahmen und du bist nur noch eine Anmeldung weit von deinem Gerber-Platz entfernt. 

Die Eröffnung hängt allerdings mit den Corona-Maßnahmen zusammen. 
Wir geben Bescheid, sobald es los geht.

 

SO FINDEST DU UNS