Abendkirche

Glaube. Leute. Bier. Corona.

Glaube. Leute. Bier.

Die Abendkirche ist unser Ort für junge Erwachsene, vor allem studentisch geprägt, persönlich und handgemacht. Komm vorbei und lass deinen Sonntag mit Gott und anderen Menschen gemütlich ausklingen, bevor dich der Montag samt Alltag wieder hat. Immer während des Semesters, So., um 19:30h. Bleib auf dem Laufenden mit unserer CityChurch App oder per Instagram.

Aufgrund der Corona-Lage zu beachten: Die großen ABENDKIRCHEN finden aktuell im 3G-Modus statt. Komm also bitte geimpft, genesen oder getestet vorbei. Die kleinen abendkirchen im 2G-Modus. Wir checken das vor Ort jeweils kurz ab, also bring‘ einen entsprechenden Nachweis mit.  

Glaube

Wir sind Menschen, die suchen und entdecken wollen, was es heißt zu glauben. Wer und wie unser Gott ist. Dazu feiern wir zusammen Gottesdienste im Gerber, treffen uns in Kneipen und Wohnzimmern, stellen Fragen, suchen nach Antworten und teilen miteinander das, was uns lieben, glauben und hoffen lässt.  

Leute

Das sind all die Menschen, die Abendkirche ausmachen. Der, der schon lange dabei ist, genauso wie die, die heute zum ersten Mal vorbei schaut. Wir freuen uns, zusammen unterwegs zu sein, wenn wir den Glauben und das Leben feiern und in schwierigen Zeiten füreinander da sind.

Bier

Wir lieben es zu genießen, es schön zu haben und stehen auf eine gemütliche Atmosphäre. Darum gibt’s an unserer Bar leckere Getränke, die genau dafür da sind. Mal ein Bier, mal eine Limo, mal ein Glühwein. Da kann das Zusammensein vor, während und nach dem Gottesdienst nur genüsslich werden.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Abendkirchen

ABENDKIRCHE

Die ‚GROSSE ABENDKIRCHE‘ findet in der Regel alle zwei Wochen Sonntagabends statt. Wir treffen uns zusammen, um Gottesdienst im Gerber zu feiern. Los geht’s um 19:30h, du kannst aber auch schon ein bisschen früher kommen, um dir ein Getränk zu holen, Leute zu treffen und vielleicht den besten Sitzplatz abzustauben. Dich erwarten Musik, ein Thema mit Predigt, Gebet und das alles mit vielen Menschen zusammen in heimeliger Wohnzimmer-Atmosphäre. Komm total gerne vorbei und bring‘ noch wen mit! 

Gerberstraße 8 I 97070 Würzburg (genaue Wegbeschreibung s.u.)

Grafik Termine AK
godi

abendkirche

Die ‚kleine abendkirche‘ findet in der Regel alle zwei Wochen Sonntagabends statt. Wir treffen uns nicht alle zusammen an einem Ort, sondern in kleinen Gruppen verteilt. Ein fester Standort ist immer der Gerber, die anderen wechseln meist. Oft findet ein Standort Zuhause in einem Wohnzimmer statt und ein anderer in einer Kneipe.
An allen drei Standorten gibt es ein vorbereitetes Thema, bestehend aus einem Quiz, einem Bibeltext + Thema + Austausch und Gebet. Du kannst immer wieder neu wählen, wo du gerne dabei sein magst. Wichtig nur: du musst dich bitte – außer für den Gerber – anmelden. Dazu s.u.

Material der kleinen Abendkirchen

Abendkirche Gemütlich-Tag

Am Samstag, den 20.11.21 treffen wir uns im Gerber. Wir haben Lust, gemeinsam Zeit zu verbringen. 

Da gibt’s für dich zwei Optionen: 
1. Exit Game + Pizza + Filmabend, 8€ + Getränke, die du vor Ort kaufst (ab 16h)

2. Nur Pizza + Filmabend, 5€ + Getränke, die du vor Ort kaufst (ohne Anmeldung, komm ab 18:30h vorbei)

 

paul

WO IST PAUL?

Letzten Herbst haben drei Abendkirchler*innen eine  kostenlose, interaktive und digital erweiterte Schnitzeljagd entwickelt.

Sie führt mit ca. 2 Stunden Rätselspaß um das „Verschwinden von Paul“ in bekannte und unbekannte Winkel der Stadt – geleitet von eine App. Für Studierende der perfekte Weg, um Würzburg (noch) besser kennenzulernen! Egal, ob man sich in Würzburg schon gut auskennst oder ganz neu in der Stadt ist, es warten einige Überraschungen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren:

https://wuerzburg-schnitzeljagd.de/

 
office

SHARED OFFICE

Geht im Januar an den Start, wenn die Prüfungs- und damit auch Lernphase eingeläutet wird. 

SO FINDEST DU UNS