KIRCHE WÄHREND KRISE

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über alles, was du bis zum 20. April in Sachen CityChurch wissen musst. Wir raten dir, Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Folglich haben auch wir alle Veranstaltungen abgesagt. Im folgenden findest du Alternativen, wie du trotzdem mit uns Kirche leben kannst. Denn zum Glück leben wir im digitalen Zeitalter.

News-Ticker

Hier sind alle Neuigkeiten zusammengetragen.

+++ (4.4.) SIEBEN22 – Morgen- und Abendgebet während der Karwoche

+++ (31.3.) Livestream-Gottesdienst am 5. April mit Abendmahl

+++ (30.3.) Ab sofort täglich um 13:30 Narnia Vorlesestunde in der virtuellen Gerber Lounge

+++ (26.3.) Livestream am kommenden Sonntag mit Daniel Retschler aus Ulm

 

Nächste Online-Veranstaltungen

Unserer Passionsreihe hat ihren Namen von einem Musikfestival. Tausende feiernde Menschen – klingt fast wie aus einer anderen Welt. Unser Heute sieht ja ziemlich anders aus.

Am 5.4. predigt Rabea Rentschler, die Musik kommt live aus der Gerber Lounge und (!) wir feiern gemeinsam Abendmahl. Da wo du bist!

Podcast: Und du so?

Wir sehen uns kaum noch. Darum fragen wir regelmäßig eine/n CityChurchler/in: Und du so? Wie sieht dein Leben grade aus? So kriegste was von den anderen mit.

Anna
Lars
Linda

Und du so 8: Hannah Hill

Vom Alltag einer Medizinstudentin, Friends und Frankenkrimi.

Und du so 7: Oliver Oppawsky

Von einem Selbständigen mit drei Standbeinen, Wein auf Bier und einem Dachboden.

Und du so 6: Andi Gebauer

Von einem Weinfest, Bamberg, Homeschooling und Sport machen. 

Und du so 5: Christine Klaas

Vom digitalen Abendessen und dem Familientrubel zu fünft.

Und du so 4: Christoph Schmitter

Ein kleines Und-du-so mit unserem Pastor.

Und du so 3: Edgar Häfner

Von Ärzteberatung, Selbstisolation, Roman Rausch und Anrufen.

Und du so 2: Jill Collins

Von Nudeln, Büchern und den Sorgen einer selbständigen Würzburgerin.  

Und du so 1: Stefan Rückriegel

Von Klopapier, der „Pest“, die Arbeit als Neurochirurg und aktuellen Herausforderungen im Klinikalltag.  

Virtuelle Gerber Lounge

Wir haben einen digitalen Raum eingerichtet, in den du wie in unsere Gerber Lounge einfach reingehen kannst. Vielleicht ist jemand da. Besser: Verabrede dich mit jemandem dort.

Für eine reibungslose Nutzung ist es am besten, du lädtst dir hier die Zoom-App auf dein Endgerät.

rauspasswort
Christoph

Technische Probleme? email hidden; JavaScript is required

Stiftshüttengebet

Ein Podcast, gesprochen von Vroni Albert. Zum Selberbeten und Mitmachen für dich und mich. Einfach weil Ostern ist. Und weil wir bei Gott ankommen können, in aller Ruhe. Und weil wir nicht allein sind.

Wir laden dich ein, auf eine kleine Gebetsreise zur Stiftshütte. Danke für die Inspiration an das Stiftshüttengebet des ICF. 

WhatsApp Image 2020-04-08 at 17.17.10

Jetzt anhören:

Praktische Hilfe

Wir haben eine Gruppe in unserer App angelegt, in der Menschen, die praktische Hilfe benötigen mit Menschen vernetzt werden, die Zeit und Kapazitäten haben, Hilfe zu leisten. Du willst dabei sein? 

Lukas2

Technische Probleme? email hidden; JavaScript is required

Seelsorge und Coaching

Ein Gespräch würde dir helfen, weil dein Leben grade zu schwer für dich ist? Ein Gespräch würde dir helfen, weil du grade dabei bist, Ziele zu klären und Schritte zu planen? Beides geht auch per Telefon.

Lisa Klingelhöfer_bunt Kopie
Christoph

Jemanden zum Reden

Du bist alleine zuhause und würdest gerne einfach mal mit jemandem reden? Dann nutze unser Rückrufformular, und wir melden uns bei dir und quatschen ein bisschen.

Linda

Gebet

Du brauchst ein Gebet? Schreibe uns dein Anliegen. Wir beten gerne für dich.

Anna

Corona Krisenchat

Die Älteren unter euch erinnern sich: Als das Internet jung war, traf man sich im Chat. Wir lassen diesen Zeitvertreib wieder aufleben. Achtung: Ihr könnte euch nie sicher sein, wer wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt! Und: Was ihr schreibt, ist für alle sichtbar!

LOADING...