KinoKirche

Nicht aktuell!

Zum August 2017 hat die CityChurch das CinemaxX verlassen. Darum ist das, was du unten liest, nicht mehr aktuell. Übergangsweise finden unsere Sonntagmorgen-Gottesdienst im CVJM (Wilhelm-Schwinn-Platz 2) statt. Solange befindet sich diese Seite im Umbau.


In einem Multiplexkino einen Ort zu erkennen, an dem sich Himmel und Erde berühren – das war von Beginn an das Markenzeichen der CityChurch. Bewusst soll der Gottesdienst dort stattfinden, wo sich unsere Generation zu Hause fühlt.

Der CinemaxX-Gottesdienst zieht seit Jahren jeden Sonntag um 11 Uhr einige hundert Menschen an. Manche deshalb, weil dieser Ort für sie zu einem Ort der regelmäßigen Gottesbegegnung geworden ist. Manche deshalb, weil sie von der CityChurch gehört haben und einfach mal einen Blick reinwerfen wollen.

Wenn du noch nie bei uns warst: Die Kirche im Kino kannst du besuchen, ohne sofort als „Neuer“ aufzufallen. Viele genießen es, im Halbdunkel des Kinosaals und der Menge der Leute einfach mal Beobachter sein zu können und sich Gott und der Kirche vorsichtig anzunähern, vielleicht das erste mal seit Jahren.

Hast du Kinder? Bring sie mit! Für sie gibt es altersgerechte KinoKirche, genau wie für die Großen. Die Kleinsten können sich zusammen mit ihren Eltern im Elterncafé aufhalten, die Kindergarten-Kids treffen sich im KinderAbenteuer 3-5 und die Größeren im KinderAbenteuer 6-9. Für die noch älteren gibt es darüber hinaus noch eine Preteens-Gruppe.

Wenn du einen Gottesdienst verpasst hast, kannst du dir unsere Predigten noch Monate später aus dem Netz ziehen. Aber besser als die virtuelle Teilnahme ist natürlich immer noch, wenn du uns „in echt“ erlebst. Auf diesem Weg findest du zu uns.

 
CityChurch bei Twitter
 
CityChurch bei Facebook
 
CityChurch-Newsfeed
 
Predigt-Podcast
 
CityChurch-Newsletter