Sonntag 3.10. Bitte lächeln!

Bild: flinkthink / Quelle: photocase.com

Am Sonntag ist Erntedanksonntag. Dekotechnisch fruchtig wird’s bei uns nicht zugehen, aber die Dankbarkeit wird im Mittelpunkt stehen. Bist du ein dankbarer Mensch? Lächelst du oft?

Es wird um Zufriedenheit gehen, um Glück, Fröhlichkeit, gute Laune – solche Sachen. Und wo das herkommt. Und wie man’s wird, zufrieden, mein ich.

Du kannst schon mal Prediger 9,7-10 lesen und den dortigen Partyaufruf beherzigen, immerhin ist Wochenende! Falls du zu faul bist, deine Bibel aus dem Regal zu holen, klick hier.

Sonntag früh solltest du allerdings fit sein – also nicht übertreiben! Ach ja, ein paar Früchtchen werden doch auf der Bühne zu sehen sein. Kleine Menschen nämlich, die das Leben und die Suche nach dem Glück noch vor sich haben. Eine Kindersegnung wird herzerweichender Bestandteil des Gottesdienstes sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.