['blu:boks]

Vor einigen Wochen ging es im Gottesdienst um das [intlink id=“178″ type=“page“]Lebensmuster[/intlink] „Das Mosaik“. Christoph hat in seiner Predigt auf die blu:boks in Berlin hingewiesen und von ihr geschwärmt. Die blu:boks beschreibt sich selbst folgendermaßen:

„Wir sind davon überzeugt: Jeder hat ein Talent, das gefunden und gefördert werden möchte. Besonders dann, wenn soziale Rahmenbedingungen schwierig sind. Denn junge Menschen, die ihre Fähigkeiten entdecken, entwickeln und einsetzen, ernten Anerkennung und tanken Selbstbewusstsein. Durch professionelle Projektarbeit, die mit einem Auftritt in einem Berliner Theater endet, wollen wir Kinder und Jugendliche fördern, begleiten und stärken und ihnen eine selbstbewusstere und selbstverantwortlichere Zukunft ermöglichen.“

Falls du die Predigt nicht gehört hast kannst du sie hier nachhören:

Lebensmuster „Die Tür“ (Christoph Schmitter, 7 .November 2010)

Ich habe die Predigt auch nicht live, sondern am Wochenende auf einer Autofahrt gehört. Direkt im Anschluss hat mein mp3-Player eine auch schon etwas ältere Sendung des Bayerischen Rundfunks aus der Reihe Nahaufnahme abgespielt. Thema: Die blu:boks in Berlin. Wer von Christophs Begeisterung angesteckt worden ist und mehr über die blu:boks erfahren will kann sich die ganze Radiosendung hier anhören:

blu:boks – Applaus für’s Leben (Nahaufnahme vom 21. Oktober 2010)

PS: Gestern Abend kam in der Sendung 37° im ZDF ein Beitrag über ein ähnliches Projekt, einen Straßenchor, ebenfalls in Berlin. Die Sendung kann man sich in der ZDF Mediathek ansehen.

Schreibe einen Kommentar