Lesung mit Günther Beckstein: "Die zehn Gebote"

Am 15. Oktober um 19 Uhr könnt ihr im CVJM-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 2, Dr. Günther Beckstein aus seinem Buch „Die zehn Gebote – Anspruch und Herausforderung“ lesen hören.

Natürlich ist mit klar, dass allein schon die Bezeichnung >Gebot< für viele Menschen heute befremdlich ist. Gebote wirken ja zunächst einmal wie eine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Doch das Gegenteil ist der Fall: Die Zehn Gebote stellen geradezu eine Gebrauchsanweisung für die Freiheit dar. Sie sind Leitplanken des Lebens.

Eintritt: 5 Euro / Abendkasse 7 Euro (Vorverkauf in der Stephans-Buchhandlung)

Der Erlös geht an den Förderverein Gewaltprävention und Zivilcourage in Würzburg e.V.

Veranstalter: CVJM-Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.