14-14. Für andere.

_HEADER_1414
Bild: sajola / Quelle: photocase.com

Wer die CityChurch schon länger als ein halbes Jahr kennt, weiß was 14-14 ist: ein Projekt, bei dem der Gottesdienst für einen begrenzten Zeitraum nur noch alle 14 Tage im CinemaxX stattfindet. An den Sonntagen dazwischen formieren wir uns in vielen kleinen Gruppen.

In einer von ihnen wirst du dich mit anderen zusammen tun, um CityChurch in einer neuen Form zu leben. Ohne Kinosessel. Ohne Predigt. Ohne Band. Mit eigenen Ideen. Mit anderen Menschen. Mit Gott.

Am 14.4. (das Datum passt ja!) wirst du CityChurch das erste mal in einer 14-14-Gruppe und nicht im CinemaxX erleben – und von da an im 14-Tage-Rhythmus bis Ende Juli.

Wie diese Gruppen entstehen, wie du selbst eine gründen oder bei einer mitmachen kannst – das alles erfährst du in den nächsten Wochen.

Wichtig ist aber dies: Allen Gruppen, so unterschiedlich sie sein werden (und sie werden sehr unterschiedlich sein) wird eine Sache gemeinsam sein. Alle Gruppen haben zum Ziel, in irgendeiner Form etwas für anderen Menschen zu tun, Menschen die Sonntags nicht im CinemaxX sitzen.

Hast du eine Idee?

Was brauchen die Leute in deinem Umfeld? Was könnte man tun für deine Straße, dein Viertel, deinen Ort? Was fehlt deinen Freunden, deinen Kommilitonen? Wo siehst du eine Not – eine kleine oder große?

Jesus war ein Mensch, der Menschen half. Und er tut das immer noch. Mit uns.

Darum: 14-14. Für andere.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.