Dranbleiben! Literaturtipps zur "JESUS."-Reihe

Unsere JESUS.-Reihe ist schon wieder vorbei. Wir wollen dir aber nochmal sehr ans Herz legen, dran zu bleiben an diesem unvergleichlichsten aller Menschen. Zum Beispiel mit einem guten Buch. Drei können wir dir empfehlen.

1. Timothy Keller: JESUS 72311_timothy_j_keller_jesus_-_timothy_keller

Was aus der Feder des Pastors und Autors aus New York stammt, kann man beinahe ungesehen empfehlen. Intelligent, aktuell und herausfordernd erklärt er anhand des Markusevangeliums, wer Jesus war und was er wollte. Keller nimmt in seinen Büchern stets auch den glaubenskritischen Leser ernst … also: auch was für Zweifler!

 

 

 

jesus-wright2. N.T.Wright: JESUS

Einer der führenden evangelischen Theologen aus England beweist einmal mehr, dass kluge Theologie dennoch leicht verständlich sein kann. Wright entführt in die Welt des Neuen Testaments und zeigt, warum man Jesus unmöglich richtig verstehen kann, ohne die Zeit zu begreifen, in der er wirkte. Tut man es aber, entfaltet sich ein ganz neuer Blick. Erfrischend selbstbewusst macht er deutlich, warum weder der liberale Skepitzismus noch der konservative Fundamentalimus den historischen Jesus wirklich erfasst haben.

 

neufeld-verlag_neunmalweise_schmitter_cover_rgb3. Christoph Schmitter: Neunmalweise

Ganz was anderes. Werbung in eigener Sache. Ein Buch für Leute, die sich weniger mit der historischen Person Jesu beschäftigen wollen, sondern mehr mit dem eigenen Leben und was man von ihm für selbiges lernen kann.

Webseite zum Buch

 

 

 

 

Alle Bücher könnt ihr am Büchertisch im CinemaxX bekommen (oder bestellen). Oder halt über die obigen Links direkt bei amazon. Alle drei sind auch als eBook erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.