HOPE FOR HOPE: News Dezember

Wir berichten hier in unserem Blog regelmäßig  über das Projekt HOPE FOR HOPE, mit dem wir als CityChurch eng verbunden sind. Hier der Dezember-Newsletter.

HOPE FOR HOPE News

Prüfungen bestanden

Wer fleißig war, soll auch Feiern! 

Geschafft: Sechs unserer Kinder aus dem Children Center haben jetzt die Vorschule erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Lesen und Schreiben gelernt und sich damit für die nun folgende Grundschule qualifiziert. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden und so wurden Eltern und Lehrer eingeladen, um gemeinsam zu kochen, zu essen und zu feiern. Die Kids waren mächtig stolz und haben sich riesig gefreut, denn ohne Hilfe von außen hätten sie kaum die Möglichkeit gehabt eine Schule zu besuchen. 


Auch für die Größeren gab es ein Highlight zum Schuljahresende – mit dem Bus ging es gute 100 km an der Küste entlang nach Norden. Dort besuchten die Kids mit ihren Lehrern historische Orte aus dem späten Mittelalter, unter anderem die Vasco da Gama Säule, ein noch heute existierendes Zeichen für die Anwesenheit der ersten Christen in Ostafrika. Für die Kinder war dieser Ausflug natürlich ein ganz besonderes und einzigartiges Event, das sie sehr genossen haben.

Wie man auf den Fotos sehen kann, freuen sich die Fußballspieler riesig über ein großes Paket aus Deutschland: Neue Fußballschuhe! Tim, der von Juni bis August das Projekt vor Ort besucht und unterstützt hat, konnte hier zu Hause Fußballschuhe sammeln und nach Kenia schicken. Die Jungs sind begeistert und sagen DANKE!

Auch wenn es in Afrika warm ist und Schnee unvorstellbar, so feiern wir doch alle Weihnachten und Silvester, jeder auf seine eigene, vertraute Weise! Im Youth Center gibt es dieses Jahr zwei Ziegen. Aber Pssst – nicht verraten! 😉

In diesem Sinne:
Allen eine gesegnete Weihnacht und ein starkes 2014!

Liebe Grüße
Anne und das HOPE FOR HOPE-Team

Mehr Informationen zu dem Kinder- und Jugendprojekt in Kenia gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.