Wanderung in den Ostermorgen

Die frühmorgendliche Wanderung am Ostersonntag ist für mich eine der schönsten Ostertraditionen, die ich kenne. Und das Osterfeuer gehört auch dazu!

Deshalb wird es dieses Jahr beides geben! Wer Lust hat, kann sich mit anderen am Ostersonntag morgen um 5.00 Uhr am Hauptbahnhof vor dem Postgebäude treffen. Von dort aus wird eine Gruppe unter der Leitung von Veronika Teichmann und Markus Fenn eine stille Wanderung über die Felder nach Versbach machen. Bei einem Zwischenstopp wird gemeinsam das Abendmahl gefeiet. In Versbach wartet ein Feuer und ein kleines Frühstück mit Cafe und Brötchen. Direkt von dort aus fahren dann wieder Busse in die Stadt zum Hauptbahnhof.

Die Wanderung wird ca. 1,5 Stunden dauern – danach klingt das Ganze am Osterfeuer aus.

Ostern bedeutet für mich immer wieder ein Neuanfang – sicherlich ist es auch der Frühling, der zu diesem Gefühl beiträgt. Im Alltag finde ich oft kaum Zeit, um mir bewusst zu machen, was Jesus da am Kreuz für mich getan hat und wie groß erst seine Auferstehung danach war! Diese Osterwanderung will ich dafür nutzen, um Jesus, um Gott in Gedanken nah zu sein, mit ihm zu reden, ihm zu danken für das, was er getan hat.

Wer Lust hat, sich mit auf diesen Weg zu machen, kann sich hier anmelden: email hidden; JavaScript is required

PS: Bei richtig schlechtem Wetter fällt das ganze ins Wasser. Das würden dann am Samstagabend bekannt geben!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.