Raus aus dem Steinbruch – Rein in die Schule

Ihr erinnert euch an den Gottesdienst vor einingen Wochen, als wir wieder mal aus Kenia berichtet und Geld gesammelt haben. Jetzt gibt es von Open Heaven selbst nochmal mehr Hintergrundinformationen und eine Fotodokumentation dazu:

 Mombasa, Kenia. Dank Dorothea und Anton, zwei Schulpaten aus Deutschland, müßen Allan und sein Bruder Apope in Zukunft nicht mehr in den Steinbruch gehen, sondern dürfen die Primary School ganz in ihrer Nähe besuchen, in der sie zudem auch täglich eine warme Mahlzeit zu Mittag bekommen.

Gerade einmal acht Wochen ist es her, da haben wir eine Fotoreportage (Link Fotodoku) über Allen (12 J.) und seinen kleinen Bruder veröffentlicht, zwei Jungs aus Kenia, die Tag für Tag in einem Steinbruch in Likoni, ein Armenviertel von Mombasa, arbeiten mussten. Doch diese Zeiten sind vorbei. Statt Steine zu schleppen und zu klopfen, gehen die beiden nun zur Schule, bekommen jeden Tag ein reichhaltiges, warmes Essen und haben so eine neue, bessere Perspektive für ihr Leben gewonnen. Wie das? Dorothea und Anton aus Deutschland sind ihre persönlichen Schulpaten geworden. Und so können Allen und Apope die Primary School ganz in der Nähe ihres Zuhause besuchen. Vielleicht erfüllt sich so ihr Traum, eines Tages als Arzt oder Lastwagenfahrer zu arbeiten. Dafür möchte sich Open Heaven ganz herzlich bedanken – genauso wie deren Eltern Tom und Jennifer. VIELEN DANK!!!

Wir sind auf weitere Paten angewiesen

Gerne möchten wir auch noch mehr Kindern Hoffnung und Zukunft schenken. Bereits mit 20 Euro im Monat eröffnest Du einem Kind wie Allan eine derartige Chance auf grundlegende Bildung und regelmäßige Mahlzeiten. Richte dazu einfach einen Dauerauftrag mit VWZ “H4H Pate” und sende uns kurze eine E-Mail, dann werden wir Dir gerne ein Patenkind zuteilen.

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft | BLZ 70020500 | Konto 9818801
BIC: BFSWDE33MUE | IBAN: DE89700205000009818801
VWZ: H4H Pate

Für eine Spendenbescheinigung bitte, wie immer, Adresse mitangeben.
Bis 200 Euro reicht auch der Bankbeleg.

Fotodokumentation unter www.open-heaven.eu/allan

email hidden; JavaScript is required

Liebe Grüße und ein erholsames, langes Wochenende
wünscht Ihr Open Heaven Team

Schreibe einen Kommentar