HOPE FOR HOPE Geburtstagsparty

Aktuelle Info unseres Partnerprojekts in Mombassa:

 Unser Projekt feiert dieses Jahr den 7. Geburtstag! Es gab eine große Party mit den Kids und besonderen mit leckeren und tollen Sachen: Einen „blauen“ Kuchen zB, leckere Säfte und Getränke und was die Kids dort einfach lieben: Viel Tanzen inklusive eines kleine Wettbewerbs mit Siegerehrung etc.HOPE FOR HOPE Geburtstagsparty

Ein persönliches Beispiel, wie wertvoll die Arbeit ist zeigt die Geschichte von Quinta Grace, von der wir im April berichtet haben. Quinta wurde von ihrem Stiefvater missbraucht und schwanger und gebar eine Tochter. Armut, die Versorgung ihrer sieben Geschwister und der eigenen Kleinen zusammen mit ihrer Mutter machten ab sofort ihre Schulausbildung unmöglich, der Vater war nämlich längst über alle Berge.

So haben wir nach Hilfe gesucht und inzwischen einen Schulpaten gefunden und können dank Spender darüber hinaus ebenfalls die Versorgung der Familie bereit stellen. Solche Geschichten sind echt klasse und die Menschen in Mombasa sehr dankbar!

Auch von Jacinta, der krebskranken Mutter von Regi, dem Leiter vor Ort gibt es gute Nachrichten. Im Mai konnten wir auf wunderbare Weise kurzfristig das Geld für ihre OP zusammentragen, die gut verlaufen ist, so dass es Jacinta wirklich wieder gut geht! Sie hat Kraft, sich lacht und lebt ganz neu.

Mit so vielen guten Nachrichten gehen wir gerne in den Sommer.

Habt ein gute Zeit, genießt die Sonne und das Leben!

Liebe Grüße
Anne und das HOPE FOR HOPE-Team

Mehr Informationen zu dem Kinder- und Jugendprojekt in Kenia gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.