Ordination Tamara Blaschek

staff_tamara_grauAm kommenden Sonntag, den 30. November, wird es ziemlich feierlich im CinemaxX-Gottesdienst. Wir segnen wir unsere Kinderreferentin Tamara Blaschek für ihren Dienst in unserer Gemeinde und begrüßen sie sozusagen hochoffiziell.

Aber weil diese Stelle auch ihre erste Stelle als Pastorin ist, feiern wir noch etwas mehr als das: wir feiern Tamaras Ordination. Mit diesem Akt wird ihr dann sozusagen der Status Pastorin im Bund Freier evangelischer Gemeinden verliehen – große Sache das!

Die Festpredigt wird Prof. Dr. Markus Iff halten – Tamara kennt ihn als Dozenten aus dem Studium, ihr werdet ihn am Sonntag kennen lernen. Wir freuen uns sehr auf ihn.

Und nach dem Gottesdienst wird es ein kleines Buffet mit Häppchen geben. Wie sich das gehört, wenn’s was zu feiern gibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.