CityChurch-Freizeit – jetzt anmelden!

Nun wird es Zeit, sich für den 6.-8. Janaur 2017 anzumelden. Über 80 Menschen haben es schon getan, du fehlst uns aber noch.

Hauptgrund dafür – neben vielen anderen – ist ein Thema, das auf den ersten Blick ziemlich schlicht und gewöhnlich anmutet: BETEN.

Print
Bild: Arak Rattanawijittakorn / Quelle: shutterstock.com

Auf den zweiten Blick aber birgt es so viel an Spannung, dass ein Wochenende gar nicht ausreicht, es wirklich zu erfassen. Du verbindest großartige oder sehr enttäuschende Erfahrungen mit dem BETEN. Oder beides. Du fragst dich: wozu überhaupt BETEN, wenn es doch nichts ändert. Oder du fragst dich: wozu überhaupt noch was anderes tun als BETEN, wenn es so viel verändert. BETEN ist Intaraktion mit Gott. Wie krass ist das eigentlich? Und wie schwer zu ergründen.

Unser Gastreferent Roland Werner hat nahezu sein ganzes Leben lang gebetet. Und einige nicht ganz alltägliche Erfahrungen dabei gemacht. Er ist ein Mensch, der sich dem Thema glaubend und denkend nähern wird. Praktisch und theologisch. Mit Raum für das Vertrauen und den Zweifel. Du kannst mit Sicherheit für dein eigenes BETEN von ihm lernen.

Außerdem lernst du einen interessanten Menschen kennen. Roland ist auf der ganzen Welt zu Hause, liebt den Sudan genauso wie Marburg und Jerusalem, spricht man-weiß-nicht-wieviele Sprachen, hat eine Kirche gegründet, das Christival geleitet, war Generalsekretär des größten deutschen ökumenischen Jungendverbandes, schreibt ohne Ende Bücher, hat die Bibel übersetzt … das mag mal genügen.

Und

… du lernst auf unserer CityChurch-Freizeit eine Menge nicht weniger interessanter Menschen kennen. Menschen nämlich, die sich irgendwie mit der CityChurch verbunden fühlen, ob sie nun sonntags öfter in der KinoKirche oder AbendKirche sitzen. Darum ist ein zweiter fetter Hauptgrund, dabei zu sein: viele großartige Leute lennen lernen, die unsere Kirche ausmachen.

Darum  heute noch hier klicken und anmelden: [intlink id=“6306″ type=“page“]ANMELDEN[/intlink].

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.