BETEN – Rückblick auf die CC-Freizeit

Die CityChurch-Freizeit auf Burg Wernfels – sie war großartig. Wer die Bild-Impressionen noch nicht gesehen hat – ein Klick auf das Video lohnt sich.

Inhaltlich ging es ums BETEN. Roland Werner war unser Referent (im ersten Vortrag stellt er sich vor) und wenn du nicht dabei sein konntest oder seine Ausführungen noch einmal hören möchtest, kannst du die Audioaufnahmen hier anhören und runterladen.

1) BETEN verändert den Beter

Im ersten Vortrag geht es darum, was Gebet überhaupt ist und wie man beten kann. Es geht um dich persönlich beim Beten, um die innere Haltung dabei, auch die eigene seelische Unruhe, die so oft ablenkt.

Download

2) BETEN verändert die Welt

Im zweiten Vortag geht es um das Themen Bitte und Erhöhrung und was der Unterschied zwischen Beten und Magie ist. Können wir mit Gebet die Welt beeinflussen?

Download

3) BETEN verändert die Kirche

Im dritten Vortrag gibt Roland Einblick in die Gebetspraxis seiner eigenen Kirche und fordert uns heraus, Kommunikation mit Gott stärker in den Gemeindealltag zu integrieren.

Download

Fotos

… sind mittlerweile auch online und hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.