Lichtspiel

Bild: IRINA SHI / Quelle: shutterstock.com

Es ist auffällig, welch bedeutende Rolle das Licht in der Religion spielt. Auch in der christlichen Tradition ist Licht die wohl häufigste für Gott gebrauchte Metapher. Und wenn einer glaubt, wird es hell in seinem Leben.

Tadaa, und jetzt wird schon wieder Weihnachten! Da gehen wir dem Licht doch mal anlassbezogen ein bisschen auf den Grund. Nicht sehr originell vielleicht, aber sooo schön … und wichtig, weil das Leben ja zu nicht ganz kleinen Teilen auch sehr düster sein kann.

Und an Heilig Abend feiern wir dann das „Licht in der Dunkelheit“ so richtig ab. Wir treffen uns dafür in einem Club – also, wenn die sich nicht mit Beleuchtung auskennen, wer dann?!

  • 3.12. Lichtwelten (Christoph Schmitter)
  • 10.12. Augenlicht (Christoph Schmitter)
  • 17.12. Leuchtmittel (Christoph Schmitter)
  • 24.12. Lichtspiel (Christoph Schmitter) Weihnachten im mannygreen –> Uhrzeit noch offen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.