Themenreihe „Anders artig“

Themenreihe „Anders artig“

Artig sind sie meist, die Christen. Aber hoffentlich: Anders.

Es ist ja so: die Leute, die sich Christen nennen, orientieren sich – mehr oder weniger – an einem Mann, der von seinen frühen Verehrern den Beinamen „Christus“ bekam. Ob die heutigen Christus-Leute nun ihrem Vorbild gerecht werden oder nicht, darüber kann man streiten. Es lohnt sich aber, diesen vorbildlichen Zimmermann aus Galiläa mal etwas genauer anzuschauen und zu fragen, wie ein Lebensstil eigentlich wäre, wenn er so ähnlich wie seiner wäre.

Wir meinen: Er wäre wohl ziemlich andersartig.

Die Gottesdienste werden wie in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit der CityChurch Ulm als Livestream in eure Wohnzimmer gesendet.

26.4. anhänglich (Christoph Schmitter)

3.5. ungezogen (Daniel Rentschler)

10.5. wagemutig (Christoph Schmitter)

17.5. verschwenderisch (Rabea Rentschler)

24.5. gutmenschlich (Lisa Klingelhöfer)

Schreibe einen Kommentar