Themenreihe „Logbuch“

Themenreihe „Logbuch“

Das Leben ist wie eine Seereise.

Auch heute hat eine solche ja noch etwas vom Abenteuer früherer Entdecker. Die Weite des Meeres, die Kraft der Elemente, die Exotik fernen Länder … sowas alles.

Allein: manchmal wird dir schlecht!

Im Leben kommt wohl jeder früher oder später mal in Krisen. Und wenn dann kein Land in Sicht ist, wäre es gut, etwas von der Seefahrt zu verstehen. Nicht allein zu sein. Den Überblick zu behalten. Den Kurs zu bestimmen.

Wir schauen ins Logbuch derer, die stürmische Zeiten überstanden haben.

Die Gottesdienste werden wie in den letzten Wochen als Livestream in eure Wohnzimmer gesendet.

31.5. Eintrag 1: Fernweh (Daniel Rentschler)

7-6. Eintrag 2: In Schwierigkeiten (Christoph Schmitter)

14.6. Eintrag 3: Zusammenhalt (n.o.)

21.6. Eintrag 4: Kühler Kopf (Christoph Schmitter)

28.6. Eintrag 5: Das Beste draus (Lisa Klingelhöfer)

Schreibe einen Kommentar