Anmeldung zur Klosterfreizeit

Anmeldung zur Klosterfreizeit

Es gibt unterschiedliche Wege Gott zu begegnen. Manchen Menschen hilft Musik, andere gehen in die Natur, um Gott nahe zu sein und wieder anderen hilft eine „heilige“ Umgebung. Eine solche Umgebung kann das Kloster sein.

Deshalb soll es in diesem Jahr die Möglichkeit geben ein Wochenende zu Gast bei der Christusträger Bruderschaft im Kloster Triefenstein zu sein. Wir dürfen uns als Gruppe den liturgischen Gebetszeiten der Brüder anschließen, Ruhe, die Natur des Spessarts, aber auch die Gemeinschaft untereinander und mit den Brüdern genießen. Anreise ist am Freitag, 18.09.20 ab 17h möglich, sodass wir alle gemeinsam mit Abendgebet um 18h starten können, Ende wird am Sonntag, 20.09.20, gegen 14h sein. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern und wenigen Doppel- und Einzelzimmern. Inhaltlich wird uns Bruder Dieter an dem Wochenende begleiten. Er wird uns am Samstag- und Sonntagmorgen in eine biblische Betrachtung einer Szene aus den Evangelien mitnehmen. Insgesamt wollen wir das Programm aber eher schmal halten, sodass jeder das Wochenende so nutzen kann, wie er oder sie es gerade braucht.

Die Kosten liegen für die Übernachtung im Mehrbett- oder Doppelzimmer bei 95€ für das gesamte Wochenende, im Einzelzimmer bei 117€. Falls ihr kurzfristig absagen müsst, fallen die Stornogebühren des Klosters für euch an. Die Anmeldung ist bis 31.05 für Teilnehmer ab 18 Jahren möglich. Da wir nur 20 Plätze reserviert haben, lohnt sich eine schnelle Anmeldung 🙂

Aufgrund der derzeitigen Lage ist es noch nicht klar, ob diese Freizeit im Herbst wirklich stattfinden kann. Wir würden es uns aber sehr wünschen und wollen deshalb die Anmeldung für das Wochenende frei schalten, in der Hoffnung, dass wir gemeinsam das Wochenende in Triefenstein verbringen können.

Schreibe einen Kommentar