Inzidenz über 50

Inzidenz über 50

Was bedeutet der hohe Inszidenzwert für die CityChurch-Veranstaltungen?

Einmal schriftlich prägnant zusammen gefasst und ein bisschen ausführlicher per Video von Lisa:

Für die Gottesdienste im MannyGreen ändert sich nichts. Bis zu 25 Personen können hier weiterhin mit Anmeldung teilnehmen. Die Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt: In dieser kleinen Gruppengröße können wir die Hygienemaßnahmen gut umsetzen und da auch der gesetzliche Rahmen Gottesdienste ausdrücklich erlaubt, wollen wir die Teilnahme weiterhin erlauben. Damit entscheiden wir anders, als wir es vor einigen Wochen noch angekündigt hatten – aber so ist das in der Pandemie.

Ob und wann das KinderAbenteuer parallel zum Gottesdienst stattfindet, erfahrt ihr über unsere digitalen Kanäle.

Kleinere Veranstaltungen wie Teamsitzungen oder Gruppentreffen dürfen weiterhin in der Gerber Lounge stattfinden, solange dort die Abstandsregeln eingehalten und unsere Hygienekonzept umgesetzt werden kann. Entscheidet von Fall zu Fall selbst, ob die analoge Begegnung wichtig und zu verantworten ist oder ob ihr euch nicht ebensogut digital treffen könnt. Im Zweifel empfehlen wir euch, unsere digitale Gerber Lounge zu nutzen.

Da miniChurches in Privatwohnungen stattfinden, haltet euch bitte an die jeweils grade geltenden Regelungen für private Treffen. Aktuell bedeutet das, dass miniChurches nur mit zwei Haushalten oder bis zu fünf Personen stattfinden können. Geht die Inzidenz wieder runter, wird sich auch das wieder ändern. Ihr seid über die Medien auf dem Laufenden und könnte euch kurzfristig als miniChurch absprechen.

Schreibe einen Kommentar