You are currently viewing St. Johannis / 22. Nov 19:30

St. Johannis / 22. Nov 19:30

Wir freuen uns mega darauf, dich am kommenden Sonntag in dieser Kirche zu treffen, die in Würzburg des Spitznamen Batman-Kirche trägt. Die evangelische Gemeinde St. Johannis stellt uns ihre riesiges Gebäude zur Verfügung – wir sagen jetzt schon herzlich DANKE!

Klick: So findest du hin.

Der 22. November ist im Kirchenjahr der sogenannte Ewigkeitssonntag. Entsprechend verrät dem kundigen Lateiner der Titel schon, in welche Richtung es gehen wird…

Trotz Lockdown light sind Gottesdienste – innerhalb der Hygieneregeln – weiterhin erlaubt. Wir schätzen dieses Privileg und wollen verantwortlich damit umgehen. Darum melde dich bitte vorher mit deinen Kontaktdaten hier an. In der Kirche haben wir unter einem Abstand von 2 Metern Platz für über 100 Personen. Du findest in jeder zweiten Reihe grün markierte Plätze, die belegt werden dürfen. Mit Menschen deines Haushaltes oder einer Person eines anderen Haushaltes darfst du natürlich zusammen sitzen. In diesem Fall lasst bitte selbstständig zwei Meter bis zur/m nächsten Person/Haushalt frei.

Bitte verzichte darauf, vor oder nach dem Gottesdienst mit anderen in Gruppen (drin oder draußen) zusammenzustehen. Natürlich fällt es schwer, auf Kontakte zu verzichten – wir bitten aber trotzdem darum.

Und jetzt noch hätten wir gerne noch einen Beitrag von dir. Auf diese Art werden wir nämlich ein bisschen Anteil aneinander nehmen. Schick uns per WhatsApp eine Sprachnachricht. Und zwar deinen Corona-Lifehack. Was ist – in einem Satz – dein Tipp für die Lockdownzeit, den du weitergeben willst? Diese Statements werden wir zusammenschneiden und im Gottesdienst einspielen. Achtung! Es ist sehr wichtig, dass du dich penibel an die vorgegeben Form hältst. Und die geht so: Sag zuerst deinen Vornamen und dann mit maximal 20 Wörtern deinen Tipp. Also genau so: „Ich bin Helmut. Ich höre alle CityChurch-Podcasts seit 2003, jeden Morgen einen. Kann man machen, muss man aber nicht.“

Schick deine Sprachnachricht bis Freitag 20.11. an 0176 34429051.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.